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FAQ ...

ANTWORTEN ZU DEINEN FRAGEN

Das von mir gewünschte Produkt ist ausverkauft, wird es noch mal nachgeliefert? Kann ich meine Bestellung ändern? Wie ist das Rückgaberecht?
All dies beantworten wir hier ...

Über den Kauf bei ChamaeleonStyle.de
  • Ich bin Neukunde. Wie bestelle ich?

    Willkommen bei ChamaeleonStyle.de - wir bieten Markenbekleidung ausschließlich von bekannten großen internationalen Herstellern in hoher Qualität - mit Einsparungen bis zu 50%. Alle Produkte finden Sie auf unserer Website. Klicken Sie auf ein Produkt, das Sie interessiert und wählen Sie Größe und Farbe. Dann klicken Sie auf 'In den Warenkorb". Hier sehen Sie auch ob der Artikel ab Lager direkt geliefert wird oder es zu kurzen Wartezeiten kommt.
    Sie können nun mehrere Artikel in den Warenkorb legen, diese finden sie auf der Website auf die gleiche Weise. Wenn Sie alle Artikel gefunden haben gehen Sie zur Kasse. Hierzu klicken Sie auf den Warenkorb, danach 'zur Kasse' und folgen dem Bestellablauf. Bestätigen Sie Ihren Kauf mit Klick auf 'zahlungspflichtig bestellen'. Danach erhalten Sie Informationen über den Bestellstatus per Email.

  • Haben Sie Kataloge?

    ChamaeleonStyle.de bietet eine sinnvolle Auswahl an typischen Produkten. Ein eigener Katalog existiert nicht, neue Produkte werden ständig hinzugefügt. Deshalb empfehlen wir Ihnen, uns regelmäßig zu besuchen, um die neuesten Produkte zu sehen.

  • Haben Sie ein Geschäft?

    Wir haben unser Ladenlokal nun in Michendorf. Da wir fast ausschließlich als Versandhandel arbeiten bitten wir Sie einen Termin zu vereinbaren.

  • Kann man ChamaeleonStyle.de telefonisch erreichen?

    Selbstverständlich sind Sie herzlich willkommen, uns telefonisch zu kontaktieren
    +49 33205 25 49 64
    Unter dem Link Kontakt finden Sie die Zeiten zu denen wir aktuell erreichbar sind.

Fragen zu unseren Waren
  • Die von mir gewünschte Ware ist ausverkauft, kann ich diese nachbestellen?

    Leider kann es vorkommen, dass bestimmte Waren ausverkauft sind. Unser Kundenservice kann Ihnen beantworten, wann ein bestimmter Artikel wieder vorrätig ist. Die Standardlieferzeiten sind im Warenkorb ersichtlich und unter normalen Umständen auch zuverlässig.

  • Ich möchte mehr Infos über eine Ware

    Wir schreiben so viele Informationen wie möglich über unsere Produkte, wie Größe, Farbe, Materialien und Waren zum Beispiel. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, schreiben Sie bitte an service@chamaeleonstyle.de - es ist wichtig, dass Sie die Artikelnummer angeben, die Sie in der Produktbeschreibung (z.B. DANCERIES U02) finden.

  • In einem Geschäft habe ich einen interessanten Artikel gesehen, können Sie diesen für mich bestellen?

    Sofern es sich um ein Markenartikel eines bekannten Herstellers handelt besorgen wir diesen. Wir besorgen keine Produkte von anderen Handelsmarken und Billigimporte aus Produktionen, die unserem Anspruch nicht gerecht werden. Diese Ware widerspricht der Geschäftsphilosphie unseres Unternehmens. Sie wollen ordentliche Stoffe und gute Verarbeitung und haben es nicht nötig wenige Euro zu sparen. AGIVA, QUATRO, TheZONE usw. produzieren in Europa hervorragende Ware zum konkurrenzfähigen Preis. Sie erhalten Stoffe und Verarbeitung unter besten Produktionsbedingungen.

  • Die von mir gekaufte Ware ist jetzt billiger, erstatten Sie die Differenz?
    Zum Glück für unsere Kunden setzen wir mehr Preise nach unten, als nach oben. Wir sind nicht in der Lage, Kunden die bereits ein Produkt gekauft haben, die Differenz zu erstatten.

  • Können Sie mir sagen, wo ich die Waren von ChamaeleonStyle.de sonst noch kaufen kann?

    Unser Kundenservice kann leider nicht sagen, wo sonst Sie die Produkte kaufen können, die Sie auf ChamaeleonStyle.de finden.

Fragen zur Bezahlung
  • Akzeptierte Zahlungsmethoden:
    Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden. Alle Preise auf der Website sind inkl. der gesetzlichen MwSt. (19%).

    • PayPal (mit Gebühren)
    • Rechnung - per Überweisung
    • Vorkasse

     

Rechnung
Jetzt kaufen und später bezahlen

Welche Regeln gelten wenn ich per Rechnung Bestelle ?

Das Fälligkeitsdatum kann auf der Rechnung gefunden werden. Wenn die Zahlung der Rechnung innerhalb von 20 Tagen nicht eingegangen ist, entstehen weitere Mahngebühren. Unsere Anwaltskanzlei hat den Auftrag ausnahmslos alle Beträge auch gerichtlich beizutreiben.

Das Geld wird zurücküberwiesen im Falle von Rücksendungen.


Was soll ich Bezahlen? Retouren und Umtausch ?
Wenn die Waren an Ihrer Adresse geliefert sind, haben Sie 14 Tage die Waren zu retournieren falls sie trotzdem nicht gewünscht sind oder umgetauscht werden sollen.
Sie sollen nur für die Waren bezahlen die Sie behalten.

Beispiel 1. Sie bestellen 4 Waren, behalten 2 und senden 2 zurück, die Sie nicht haben wollen. Sie zahlen die Waren die Sie behalten sowie die Versandkosten sowie den Rückversand.

Beispiel 2. Sie bestellen 4 Waren, behalten 2 und senden 2 zurück. Ein Produkt möchten Sie umtauschen, das andere zurückgeben. Es gilt genau der Vorgang aus Beispiel 1 und sie bestellen die gewünschte Ware erneut im Internetshop.

Beispiel 3. Sie bestellen 4 Waren, senden alle Waren wieder zurück. Sie zahlen nur den Rückversand.

Beispiel 4. Sie bestellen Waren, die speziell für Sie angefertigt wurden. Klären Sie diesen Vorgang mit uns ab. Wir nehmen Einzelteile in einigen Fällen aus Kulanz zurück und bieten diese in Restpostenshops an. Allerdings erhalten Sie nur noch 50% des Preises bei für uns frachtfreier Einsendung. Oftmals lohnt sich die Versteigerung bei Ebay mehr.


Bekomme ich eine neue Rechnung, wenn ich einen Teil meiner Bestellung zurückgesendet habe?
Nein, Sie bekommen grundsätzlich keine neue Rechnung, sondern eine Gutschrift, die Sie gegen die Rechnung aufrechnen können.


Nachnahme

Sie wünschen per Nachnahme zu zahlen? Nachdem die Nachnahmegebühren sehr hoch sind und mit häufiger für uns teurer Annahmeverweigerung verbunden ist, haben wir diesen Service eingestellt. Bitte zahlen Sie Ihre Ware per Vorkasse.

  • Ist es sicher, online zu bestellen?

    Der gesamte Onlineshop ist SSL gesichert, die eingegeben Daten in den Datenbanken sind nach umfangreichen Tests sicher. Die SSL Verschlüsselung stellt sicher, dass niemand Ihre Datenströme abfangen kann. Die Übertragung ist genehmigt, und gewährleistet die größtmögliche Sicherheit der Transaktion. Wenn Sie in einer sicheren Zone sind, wird in Ihrem Browser-Fenster ein "Secure Server-Symbol angezeigt.

  • Muss ich online bestellen?


    Online bestellen ist die sicherste und der effektivste Weg für uns zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Deshalb akzeptieren wir für kleinere Privatbestellung nur Online-Bestellungen. Für Schulen, Vereine und Händler die einen höheren Beratungsanspruch haben, nehmen wir auch telefonisch die Bestellung an.


  • Fragen zu Porto und Lieferung
    • Versand

      Der Versand wird innerhalb von 1-3 Werktagen erfolgen. Ausnahmen sind Bestellungen, bei denen darauf hingewiesen wird, dass diese Waren enthalten, die eine längere Lieferzeit haben. Lieferung an Adressen in Deutschland betragen ca. 2-4 Werktage nach dem Versand. Alle Waren werden mit GLS bzw. gegen Aufpreis per DHL gesendet.

      Bitte beachten Sie dass Lieferungen per Warensendung eine Transportzeit von bis zu 7 Tagen haben. Deswegen sind diese auch so günstig und nicht per Tracking zu finden.

      Bei der Bestellung von Lagerware als auch Waren, die als Bestellungswaren gekennzeichnet sind, behält sich ChamaeleonStyle.de das Recht vor, eine Teillieferung vorzunehmen oder die Bestellung zurückzuhalten bis die bestellten Waren auf Lager sind.

      Alle Waren sind lieferbar solange der Vorrat reicht. ChamaeleonStyle.de hat ein intelligentes Lagermanagement, so dass Sie im Warenkorb die Verfügbarkeit bzw. Lieferzeit der Waren sehen.

      Hinweis: Wir behalten uns das Recht die Preise zu korrigieren.

    • Wie hoch sind die Versandkosten ?
      Es ist sehr einfach jedes Produkt 3 Euro teurer anzubieten und Ihnen dann eine versandkostenfreie Lieferung vorzutäuschen.
      ChamaeleonStyle.de hat schon immer die entstehenden Versandkosten berechnet, zugunsten Ihrer Preistransparenz und Ihrem Vorteil.

      Es entstehen Versandkosten und wenn diese in Preise eingerechnet werden ist spätestens eine Bestellung mit mehreren Teilen irgendwann für Sie als Kunden nicht mehr zu Ihrem Vorteil. Daher zahlen Sie bei ChamaeleonStyle.de nur den bestmöglichen Warenpreis und die tatsächlichen Versandkosten.

      Die Versandkosten finden Sie unter dem Link Versandkosten in unserem Shop.

    • Wohin wird geliefert?

      Lieferungen sind nur an Lieferadressen innerhalb Europas möglich.

    • Muss ich Zoll bezahlen?

      Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

    • Kann ich zusätzliche Liefervereinbarungen treffen?

      Nein, wenn wir durch GLS oder DHL / Deutsche Post senden, können wir nur an Ihre Adresse ohne zusätzliche individuelle Vereinbarungen liefern.

    Ich habe eine Bestellung aufgegeben...
    • Wie kann ich meine Bestellung ändern?

      Nur wenn Ihre Bestellung noch nicht gepackt ist, können wir Ihre Änderungen beachten. Wir packen den ganzen Tag, so müssen Ihre Änderungswünsche so bald wie möglich per Telefon nach der Bestellung durchgegeben werden.

    • Was geschieht mit meinem Paket, wenn ich nicht zu Hause bin?

      GLS oder DHL wird eine Notiz in Ihrem Briefkasten hinterlegen und Sie können dann Ihr Paket beim örtlichen Postamt abholen oder es wird erneut versucht zuzustellen. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Paket zu Ihrer Arbeitsstelle zu schicken, so gibt es immer jemanden, der Ihr Paket entgegen nimmt.

    • Wie kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?

      Schreiben Sie bitte an den Kundenservice mit Ihrer Bestellnummer und die notwendigen Änderungen. Unser Kundenservice wird Sie informieren, ob es möglich ist, die Änderung noch vorzunehmen.

    • Meine Bestellung ist ein Geschenk, kann ich eine Karte beilegen lassen?

      Leider ist es nicht möglich Karten oder persönliche Grüße Ihrer Bestellung hinzufügen.

    Verfolgung (Tracking) Ihrer Bestellung
    • Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

      Die Bestellungen werden als Paket verschickt und mit einer Track-and-Trace-Nummer versehen, die Sie nachschlagen können. Diese erhalten Sie von unserem Server nachdem das Paket gepackt wurde. Am nächsten Tag wird es dann an den Paketdienst übergeben.

    Rückgaberecht
    • Kann ich meine Ware persönlich umtauschen?

      Sie können zum Umtausch gern persönlich vorbeikommen. (bitte vorher anmelden)

    • Ich möchte Ware zurückschicken.

      Sie haben das gesetzliche Widerrufsrecht. Sie können gelieferte Waren ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Diese dürfen Sie behandeln wie bei der Bemuterung in einem Ladengeschäft. Sie muss also im Originalzustand an uns zurückgesendet werden. Der Lieferung liegt ein Retourenschein bei. Der Warenwert wird Normalerweise innerhalb 10 Werktagen gutgeschrieben. Bitte machen Sie Angaben über Name, Rechnungsnummer und Konto auf welches der Betrag erstattet werden soll.

    • Die gelieferte Ware hat einen Fehler.

      ChamaeleonStyle.de überprüft alle Waren vor dem Versand. Sollte es dennoch zu Beschädigungen gekommen sein, senden Sie bitte die Ware unverzüglich an uns zurück. Alle Rücksendungen müssen Name, Adresse, Rechnungsnummer sowie eine kurze Beschreibung der Beschädigung enthalten. Eine Neulieferung erhalten Sie dann normalerweise binnen 14 Werktagen nach Eingang der Reklamation. Auf Wunsch wird Ihnen auch der gezahlte Betrag innerhalb 10 Werktagen erstattet. Reklamationen bitte vorher an ChamaeleonStyle.de senden.

      Adresse:
      COSPO ART GMBH
      Föhrenhang 17
      14552 Michendorf
      Deutschland

      Retourenschein

    • Es fehlt Ware in der Bestellung

      Bedauerlicherweise kann es auch bei uns zu Fehlern kommen. Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben und es fehlt ein Artikel, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und geben Ihre Bestellnummer an. Wir werden es dann untersuchen.

    • Es wurde ein falscher Betrag erstattet.

      Leider passieren auch uns Fehler. Wenn Sie glauben, einen falschen Betrag erhalten zu haben, mailen Sie unserem Kundenservice mit Ihrer Bestellnummer und dem Betrag, den Sie erstattet haben möchten. Wir prüfen Ihre Angelegenheit dann umgehend.

     

    Wenn Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage erhalten konnten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: service[.at] ChamaeleonStyle.de